Medieneintrag und Mitaussteller
Im Online-Shop Messemedien im Online Service Center können Sie Ihre Daten für die Online- und Print-Ausstellerverzeichnisse und die App hochladen und ändern.
Unser offizieller und einziger Partner für Katalog- und Medieneinträge sowie für die digitale Vermarktung ist NEUREUTER FAIR MEDIA GmbH.
Haben Sie Fragen zu Ihrem Medieneintrag?
Melden Sie Ihre Mitaussteller an. Dies ist über das Online Service Center möglich.
Servicebuchungen und Standbau
Nutzen Sie das Online Service Center (OSC) und bestellen Sie Ihre gewünschten Dienstleistungen und Standausstattungen so schnell wie möglich.
Die Bestelldeadline für Servicebestellungen ist der 27. August 2024. Nach dieser Deadline erhöhen sich die Servicepreise um 20%. Anfragen für Deckenabhängungen sollten bis spätestens 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn eingegangen sein.
Haben Sie an alles gedacht? Den gesamten Katalog unserer buchbaren Leistungen finden Sie in diesem Dokument:
Ihr kostenloses Kontingent an digitalen Ausstellerausweisen wird Ihnen im Aussteller-Ticket-Shop z. B. zum Download auf Ihr Smartphone zur Verfügung gestellt. Wir empfehlen Ihnen, Ihre Ausstellerausweise zu personalisieren und Ihren Mitarbeitern per E-Mail aus dem Aussteller-Ticket-Shop zur Verfügung zu stellen, z. B. als mobile Ausstellerausweise für Smartphones.
Die Ausstellerausweise können Sie über das Online Service Center (OSC) abrufen (>Services buchen >Aussteller-Ticket-Shop >Ausstellerausweise).
Bitte beachten Sie, dass nur Aussteller mit einem Ausstellerausweis einen frühzeitigen Zugang zum Messegelände haben.
Der Mitarbeiter hat sich geändert und Sie müssen den Ausweis ändern?
Dies ist selbstverständlich möglich:
- Bitte senden Sie eine E-Mail an ausstellerservice(at)hamburg-messe(dot)de.
- Betreff: WindEnergy Hamburg / (Halle) / (Standnummer) / Änderung des Ausstellerausweises
- Fügen Sie der E-Mail das PDF des Ausstellerausweises mit den fehlerhaften Daten bei (Sie können dieses in Ihrem Aussteller-Ticketshop herunterladen).
- Geben Sie den richtigen Namen und die entsprechende E-Mail-Adresse an.
Sie erhalten dann ein korrigiertes PDF per E-Mail.
Bitte denken Sie daran, sich um Ihre Anträge und Genehmigungen für Ihren Standbau zu kümmern (z.B. Genehmigung der Standhöhe oder Genehmigung von mehrgeschossigen Messeständen). Hier geht's direkt zu den entsprechenden Formularen.
Ihre Ausstellungsfläche ist ohne Standbau.
Besuchen Sie das Standbauportal der Hamburg Messe und Congress. Es bietet Standbaumöglichkeiten für jeden Bedarf. Nachdem Sie die Angebote geprüft haben, können Sie Ihre Bestellung über den Servicebuchungsshop aufgeben (sofern Sie zur Veranstaltung zugelassen sind und Ihre Zugangsdaten erhalten haben). Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie von der Standbaufirma eine Nachricht mit einer Entwurfszeichnung Ihres Standes.
Standbauportal der Hamburg Messe und Congress
Ihre Bestellung nehmen Sie bitte über das Online Service Center (OSC) vor.
Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Abfallentsorgung bis zum 06.08.2024 hier bestellen:
Jeder Aussteller ist gemäß den Teilnahmebedingungen und den Technischen Richtlinien verpflichtet, Abfälle zu vermeiden und zu entsorgen. Bitte bestellen Sie daher Ihre benötigten Abfallsäcke oder Rollcontainer vorab im Online Service Center (OSC). Abfälle, die vor den Ständen abgelagert werden, werden vor und während der Veranstaltung kostenpflichtig entsorgt.
Für nicht angemeldete Wertstoffe/Rohstoffe, die nach Verlassen des Standes in der Halle verbleiben, wird ein Zuschlag von 20% pro angefallene m³ erhoben. Gefährliche Abfälle werden kostenpflichtig entsorgt.
Die Auf- und Abbauzeiten finden Sie hier:
Bitte beachten Sie die Verkehrsführung und Anlieferungshinweise:
Verkehrsführung und Anlieferungshinweise
Für die Auf- und Abbauzeiten sind keine Auf- und Abbauausweise erforderlich. Die Zufahrt zum Gelände der Hamburg Messe während der Auf- und Abbauzeiten erfolgt über eine Kautionsregelung (siehe Verkehrsleitfaden).
Anreise zum Messegelände
Alle Informationen rund um die Anreise
Adresse
Hamburg Messe und Congress GmbH
Messeplatz 1
20357 Hamburg
Anreise per ÖPNV
Bahnhöfe in Fußnähe
- Dammtor (S2, S5), Eingang Ost
- Sternschanze (S2, S5, U3), Eingang Mitte / Eingang West
- Messehallen (U2), Eingang Süd / Eingang Mitte
- Stephansplatz (U1), Eingang Ost
Mehr Informationen zur Anreise per ÖPNV
Anreise per Flugzeug
Anreise mit dem Taxi vom Flughafen
- Die Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen zur Messe dauert ca. 20 Minuten und kostet ca. 30 - 35 €. Es gibt keinen Taxi-Festpreis.
- Für den Rückweg zum Flughafen sollten Sie zu Stoßzeiten genug Zeit einplanen oder auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.
- Neben Taxis gibt es in Hamburg auch FreeNow, Uber und Moia.
Airport-Shuttle
- Zwischen dem Hamburg Airport und den Messehallen fährt ein regelmäßiger Busshuttle.
- Tickets für den Shuttle erhalten Sie im Bus.
- Die Fahrtkosten für eine Fahrt betragen EUR 10. Es ist Karten- und Barzahlung möglich.
Mehr Informationen zur Anreise mit dem Flugzeug
In fußläufiger Entfernung zum Gelände der Hamburg Messe befinden sich ca. 100 Hotels jeder Preiskategorie und Komfortklasse.
Organisieren Sie Ihr professionelles Ausstellenden-Event
Pressekonferenz, Standparty oder Workshop: Ausstellenden-Events, die während der WindEnergy Hamburg auf dem Gelände der Hamburg Messe stattfinden, werden im Gesamtprogramm gelistet.
Hier können Sie Ihre Veranstaltung anmelden:
Gerne können Sie während oder außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten der WindEnergy Hamburg auf Ihrem Messestand eine Standparty veranstalten. Während der Öffnungszeiten, zwischen 17:00 und 18:00 Uhr, können Sie die Standparty im Rahmen des „Afterwork Warm Up“ bereits kostenfrei durchführen.
Möchten Sie nach 18:00 Uhr mit Ihren Besuchern feiern, nutzen Sie zur Anmeldung der Standparty im Online Service Center. Ab 19:00 Uhr wird Ihre Standparty kostenpflichtig.
Wir möchten Sie darauf hinweise, dass die Party ausschließlich auf ihrer Ausstellungsfläche stattfinden darf. Die umliegenden Gänge dürfen nicht von Ihnen und Ihren Gästen mit Mobiliar zugestellt werden.
Ihre Gäste und Dienstleister benötigen Eintrittskarten bzw. Ausstellerausweise, damit diese Zugang zu den Messehallen erhalten. Gäste, welche erst nach Messeschluss das Messegelände betreten, benötigen eine Einladung für Ihre Party, dessen Muster Sie bitte mit dem Betreff „Standparty“ an messetechnik(at)hamburg-messe(dot)de senden.
Bitte beachten Sie bei Ihren Planungen, dass Ihre Party frühestens um 17:00 Uhr beginnen und spätestens um Mitternacht enden kann. Wenn Sie Musik abspielen wollen, müssen Sie dies bei der GEMA anmelden.
Hier finden Sie alle wichtigen Formulare für Ihre Party (Informationen und Genehmigungen > Standparty):
Sie suchen noch einen Tagungsraum für Ihr Seminar, Ihre Pressekonferenz oder Ihren Geschäftstermin?
Bitte wenden Sie sich an Frau Carola Tepper. Sie wird Sie über die Verfügbarkeiten informieren.
Laden Sie Ihre Kunden ein
Als Aussteller haben Sie die Möglichkeit, Ihren Kunden zu einem Besuch auf der WindEnergy Hamburg einzuladen. Sie können Ihren Kunden Einladungscodes für einen freien Eintritt zur Verfügung stellen. Oder Sie schicken Ihren Kunden einen Vouchercode für reduzierten Eintritt. Dies ist für Sie als Ausstellenden kostenlos.
Buchen Sie ihre Einladungs- und Vouchercodes in unserem Online Service Center.
Bitte kontaktieren Sie uns bei Fragen.
Erhöhen Sie Ihre Sichtbarkeit
Die Networking Platform der WindEnergy Hamburg bietet in einer Zeit, in der digitale Vernetzung entscheidend ist, eine Möglichkeit sich vor, während und nach der Messe optimal zu connecten. Ausstellende und Besuchende profitieren von der leistungsstärksten Lösung auf dem Markt durch mehr relevante Kontakte, hoher Zufriedenheit und damit einem größeren Gewinn.
Verstärken Sie Ihre Präsenz mit effektiven Marketingmaßnahmen!
Wir stellen Ihnen verschiedene kostenfreie und kostenpflichtige Werbemittel zur Verfügung, ganz einfach anfordern und einsetzen.
Nutzt Ihr Unternehmen LinkedIn oder Instagram als Kommunikationskanal? Dann lassen Sie uns von gemeinsamen davon profitieren! Auf unserem WindEnergy Hamburg LinkedIn-Profil sowie bei Instagram stellen wir alle relevanten Neuigkeiten und Informationen über die kommende WindEnergy Hamburg bereit und sind mit einem großen Teil der maritimen Community connected. Nutzen Sie unsere Reichweite und informieren Sie WindEnergy Hamburg-Follower über Updates zu Ihrem Messeauftritt!
So funktioniert‘s: Wann immer Sie über ein spannendes Thema rund um die Teilnahme Ihres Unternehmens an der WindEnergy Hamburg 2024 posten, nutzen Sie diese Hashtags
- LinkedIn: #windenergyhamburg
- Instagram: #windenergy_hamburg
Ihre Beiträge - und damit Ihre Informationen und Produkte - werden für alle sichtbar, die sich für Inhalte rund um die WindEnergy Hamburg interessieren. So können Sie schon vor Beginn der WindEnergy Hamburg in der maritimen Community auf Ihr Unternehmen aufmerksam machen!
Gerne veröffentlichen wir Ihre Innovationen, die Sie auf der WindEnergy Hamburg 2024 vorstellen, vorab in unserer Kommunikation.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf:
Jusrah Doosry
PR Manager
E-Mail senden
Tel: +49 40 3569-2447
Erweitern Sie die Präsenz Ihrer Marke durch unsere Sponsoring-Möglichkeiten. Wir unterstützen Sie gerne mit einer Reihe von Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Zielgruppe ohne Streuverluste erreichen können.
Nutzen Sie die Chance, die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens zu erhöhen und nehmen Sie an den Themenrouten teil, die auf Ihre spezifischen Produkte und Dienstleistungen ausgerichtet sind.
Drei Routen gruppieren die teilnehmenden Ausstellenden gemäß ihres spezifischen Schwerpunkts:
- Job Route
- Storage Tour
- Startup Route
Tragen Sie mit einer informativen Session oder einem Vortrag zur Speakers' Corner (Halle A3) bei. Eine hervorragende Gelegenheit, potenzielle Kunden exklusiv zu erreichen.
Die Anmeldung und weitere Infos finden Sie hier:
Termine vormerken
Das vollständige Rahmenprogramm können Sie hier sehen:
Ein erneutes Highlight im Programm der WindEnergy Hamburg 2024 ist der Wine o'clock. Auf folgenden Bühnen der WindEnergy Hamburg können Sie Ihre Kunden täglich zwischen 17:30 und 19:00h in lockerer Atmosphäre bei einem Glas Wein treffen:
Nutzen Sie diese perfekte Möglichkeit für einen Austausch mit Kollegen und neuen Geschäftspartnern - ein informelles Get-together mit kostenfreien Getränken und einem DJ.